Das Café/Bistroam Rathaus stellt sich vor

mit dem „Café/Bistro am Rathaus“ geht die Lebenshilfe Traunstein in mehrerlei Hinsicht einen neuen Weg:

Als Inklusionsbetrieb bietet es Menschen mit und ohne Behinderung einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt und erfüllt somit u.a. eine wichtige Forderung der UN-Behindertenrechtskonform.

Darüber hinaus übernimmt die Küche unter Leitung von Friederike Anfang die Gemeinschaftsverpflegung von Kinderkrippe des Wössener Regenbogen e. V., des Kath. Kindergartens, der Unterwössener Schule und weiteren Einrichtungen.

Das „Café/Bistro am Rathaus“ bietet das Catering für Veranstaltungen und Festlichkeiten aller Art, veranstaltet saisonale Events, lädt zum Abo-Essen ein und bietet natürlich auch das, was gemeinhin so erwartet wird als öffentlich zugängliches Tages-Café.

Das Team des Café/Bistro am Rathaus wird sich immer etwas Besonderes einfallen lassen. Die Philosophie lautet: „Lieber ein kleines, überschaubares Essensangebot als ein großes, unübersichtliches“.

Was heißt das? Neben einem täglich wechselnden preiswerten Mittagsangebot (vegetarisch bzw. Fleisch/Fisch) gibt es zusätzlich eine Bistrokarte mit kleinen Gerichten, Kuchen und Torten, die aber bewusst reduziert gehalten werden.

Unser Anspruch ist es, optisch und geschmacklich hochwertige sowie abwechslungsreiche Küche anzubieten. Ein Essen, das einfach schmeckt! Und zwar jede Komponente auf dem Teller. So banal das klingt, aber das sind die Grundpfeiler gastronomischen Erfolges.“

Zum Konzept des Inklusionsbetriebes sagt die Küchenchefin: „Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit den Beschäftigten mit Beeinträchtigung. Diese Menschen können viel zurückgeben. Wir werden unser Bestes versuchen, ihre individuellen Stärken herauszufinden und zu fördern.